Toter nach Lawinenabgang im Sellraintal/Tirol

Slide background
Kein Bild vorhanden
04 Mär 06:16 2015 von S. C. Print This Article

Ein vermisster Skitourengeher (30) aus der Slowakei, nach dem seit Dienstagnachmittag gesucht wurde, konnte nur noch tot geborgen werden

BEZIRK INNSBRUCK-LAND. Nach einem vermissten Skitourengeher wurde am Dienstag In St. Sigmund im Sellraintal (Bezirk Innsbruck-Land) gesucht. Im Suchgebiet unterhalb der "Grauen Wand" stießen die Bergretter auf mehrere Lawinenkegel. Die schlimmen Befürchtungen bestätigten sich. Der Vermisste, ein 30-jähriger Slowake, konnte nur noch tot geborgen werden.


Bergrettung und Alpinpolizei suchten am Dienstag ab den späten Nachmittagsstunden im Sellraintal nach dem vermissten Tourengeher. Dabei stießen sie unterhalb der Grauen Wand auf mehrere alte und einen frischen Lawinenkegel. Ob sich der Slowake in diesem Bereich aufgehalten hatte, war nicht bekannt. Bei einem Lawinenkegel an der Nordostseite des Samerschlags orteten die Retter gegen 22.40 Uhr ein Signal eines Lawinensuchgeräts.


Der Tourengeher konnte jedoch nur mehr tot geborgen werden. Die Bergrettung Kematen und die Alpinpolizei sucht im Bereich unterhalb der "Grauen Wand" nach dem Abgängigen. In diesem Bereich befinden sich ein alter und ein frischer Lawinenkegel. Ob sich die Person in diesem Bereich aufgehalten hat bzw. befindet, ist derzeit unbekannt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.