Toter bei Wohnungbrand in Bludenz

Slide background
Kein Bild vorhanden
31 Aug 15:46 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Brandursache könnten glimmende Reste einer Zigarette gewesen sein

BLUDENZ. Ein Menschenleben hat am Sonntag in der Früh ein Zimmerbrand in Bludenz gefordert. Als die Einsatzkräfte in die stark verrauchten Räume kamen, fanden sie den Leichnam des 75-jährigen Bewohners.

Eine 65-jährige Nachbarin schlug am Sonntag um 7.16 Uhr telefonisch Alarm, nachdem sie die starke Rauchentwicklung bemerkt hatte. Polizisten waren zuerst am Brandort und fanden die Wohnungstür verschlossen vor. Nachdem Nachbarn davon ausgingen, dass der Bewohner sich in den Räumlichkeiten befindet, traten sie die Tür ein. Die zwischenzeitlich eingetroffene Feuerwehr drang dann mit Atemschutzmasken in die stark verrauchte Wohnung vor und fand den Leichnam des 75-jährigen Mannes.

Die Brandursache ist noch nicht geklärt. Einen elektrischen oder technischen Defekt schließen die Ermittler derzeit aus. Vermutet wird, dass glimmende Reste einer Zigarette den Brand verursacht haben.

Die Feuerwehr Bludenz war mit vier Einsatzfahrzeugen und 35 Mann vor Ort.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: