Toter bei Brand in Gewerbebetrieb

Slide background
Kein Bild vorhanden
12 Nov 17:44 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Großalarm für die Feuerwehren im Raum St. Andrä Wödern (Bezirk Tulln) - für den Firmenbesitzer kam jede Hilfe zu spät

BEZIRK TULLN. Ein Brand in einem Betrieb im Gewerbegebiet in St. Andrä Wördern hat in der Nacht auf Donnerstag ein Menschenleben gefordert.

Das Feuer brach kurz vor 3 Uhr früh aus. Vor Ort wurden die Feuerwehrleute informiert, dass sich noch ein Mann in dem brennenden Gebäude befinde. Die Einsatzkräfte begannen neben den Löscharbeiten sofort auch mit der Personensuche. In den bereits eingestürzten Bürotrakt konnten die Feuerwehrleute erst vordringen, als der Brand soweit abgelöscht war, dass mit einem Ladekran die Betondeckenteile weggehoben werden konnten. Dort fanden die Einsatzkräfte dann den Firmenbesitzer. Für ihn kam aber jede Hilfe zu spät.

Ursache für den Brandausbruch dürfte laut Feuerwehr eine Gasexplosion gewesen sein. Darum stürzte auch ein Trakt des Firmengebäudes ein und die Wände wurden nach außen gedrückt.

http://www.ff-zeiselmauer.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: