Tote bei Lawinenabgang am Arlberg

Slide background
Kein Bild vorhanden
03 Mär 17:55 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Das Unglück im Bereich des Hinteren Rendl forderte auch einen Schwerverletzten - vier Snowboarder aus Australien hatten die Lawine ausgelöst

BEZIRK LANDECK. Eine vierköpfige australische Snowboardergruppe fuhr am Dienstag gegen 12.30 Uhr auf der gegenüberliegenden Hangseite im Bereich des Hinteren Rendl in den freien Skiraum ab.

Die Gruppe löste eine 150 Meter breite Lawine aus, wodurch alle vier Snowboarder zirka 400 bis 500 Meter - teils über stark felsiges Gelände - mitgerissen bzw. oberflächlich „mitgeschwemmt“ aber nicht verschüttet wurden.

Eine 27-jährige Frau erlitt dadurch tödliche Verletzungen, ein Landsmann wurde schwer verletzt. Die beiden weiteren Personen blieben unverletzt.

An der Bergung waren zwei Hubschrauber (Polizei- und Rettungshubschrauber), die Pistenrettung und die Alpinpolizei beteiligt. Die Erhebungen vor Ort sind noch im Gange.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: