Topmodel-Siegerin erhält Mord-Drohungen

Slide background
Kein Bild vorhanden
02 Mär 10:37 2015 von Oswald Schwarzl Print This Article

Victoria Belicka gewann 2014 Wiens Nächstes Topmodel und belegte beim Finale von Österreichs Nächstes Topmodel 2014 den hervorragenden 3.Platz

Wien. Auf die Siegerin Amajla Omanovic fehlten der gebürtigen Slowakin Belicka am Ende lediglich 2 Punkte. Amajla Omanovic ist einer breiten Öffentlichkeit dann durch ihren Autounfall bekannt geworden, sie verunglückte bekanntlich auf der Heimreise vom Topmodel-Finale.

Doch Amajla feierte mittlerweile ein höchst erfolgreiches Comeback als Model mit Bookings für das Atelier Stollnberger, Panasonic, einer Modeshow in Deutschland für Euromodel, ein Cover für das Magazin "Die Oberösterreicherin" sowie Shootings für die Fotografen Michael Wittig, Nicolette K. Stefan J. Pflanzl, Imiak Khan und Thomas Schweichhart.

Aber auch Belicka konnte von dem Jademodels-Wettbewerb sehr profitieren, war für zahlreiche Kunden wie Waldquelle Mineralwasser, das Haute Couture Wien, CC-Fashion, Keti Berisha, Francesco Cardeloni, Ewas Fashionlounge, eine Modeshow mit Mode von Dita van Teese und viele weitere Jobs gebucht. Auch nahm sie Ende 2014 am Jademodels Modelcamp Mallorca teil.

Diese Erfolge sorgen natürlich für viele Neider. Doch jetzt ist das schöne Topmodel wirklich erschüttert! Seit geraumer Zeit erhält sie Drohanrufe und Droh-SMS in denen angekündigt wird, man würde sie umbringen. Belicka entschloss sich bewusst zu dem Schritt an die Öffentlichkeit: "Natürlich habe ich Angst, aber ich möchte auch anderen Leuten in der Situation Mut machen sich von so etwas nicht einschüchtern zu lassen. Ich versuche ganz normal weiter zu leben, weil ich diesen Menschen nicht den Erfolg gönnen möchte mich zu brechen!"

Große Unterstützung erhält sie auch von ihrem Management Jademodels, Headbookerin Aleksandra Zdero und Director Dominik Wachta führen aktuell viele Einzelgespräche mit der blonden Schönheit. "Es gibt leider Menschen die viel Selbsthass aber keine Liebe in sich tragen. Diese Menschen suchen dann für ihr eigenes Versagen im Leben, Blitzableiter denen sie die Schuld geben. Wir schützen Victoria so gut es uns möglich ist!" meint Dominik Wachta.

Belicka wird extra von zu Hause aus abgeholt und nach Aufträgen wieder in ihre Wohnung gebracht. Die Polizei selbst ist machtlos, da der oder die Täter über Wertkarten-Handys die Drohungen aussprechen. "Auch ein Wechsel der Telefonnummer hat nichts gebracht, innerhalb kürzester Zeit fing der Terror wieder an!" erklärt die schöne Victoria.

Die Wiens Nächstes Topmodel 2014 Siegerin hat jetzt jedenfalls Anzeige gegen Unbekannt erstattet.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl