Top-Friseurnachwuchs

Slide background
Foto: WKOÖ
29 Mär 12:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Oberösterreichs beste Friseurlehrlinge zeigten beim Landeslehrlingswettbewerb in Wels ihr Können

Mit Kamm und Schere trat Oberösterreichs bester Friseurnachwuchs in der Stadthalle Wels um den Landesmeistertitel in den Kategorien Herren und Damen an. Die besten zwei Lehrlinge jedes Lehrjahres werden Oberösterreich beim Bundesentscheid am 21. Mai in Zell am See vertreten.

Zu den Highlights der heurigen Veranstaltung gehörten u.a. ein Kreativ-Wettbewerb zum Thema „Red Carpet am Life Ball“ sowie der Sondergang „Brautfrisur“. Die Friseurlehrlinge des ersten und zweiten Lehrjahres waren fu?r das Trendstyling von Damen und Herren zuständig. Extravagante Haarfarben, exakte Haarschnitte und hervorragende Stylingtechniken standen am Programm. Internationale Trends wurden perfekt umgesetzt und auf die Köpfe der Models gezaubert. Das Gesamtbild beeindruckte, die Leistungen waren hervorragend und die jungen Menschen höchst motiviert. Im dritten Lehrjahr wurde die Königsklasse des Hochsteckens gezeigt. Elegant, edel und stilvoll sind die grandiosen Kunstwerke. Auch das passende Abend-Make-up wurde direkt am Laufsteg erstellt und bewertet.

Landesinnungsmeisterin Erika Rainer ist begeistert: „Die oberösterreichischen Lehrlinge haben uns gezeigt, was sie können. Unser Friseurnachwuchs bestätigte damit einmal mehr auch die ausgezeichnete Ausbildung und die hohe fachliche Qualität unserer Friseurbetriebe. Mode, Trend, Kreativität und vor allem große Freude an diesem vielseitigen Beruf zeichnen unsere Friseurjugend aus.“

Landessiegerinnen und Teilnehmerinnen beim Bundeslehrlingswettbewerb in Zell am See:


3. Lehrjahr:
1. Platz: Duygu Tekmen, Ansfelden (Lehrbetrieb: Leitner Gudrun, Haid)
2. Platz: Leona Hieslmair, St. Marien (Lehrbetrieb: Leitner Gudrun, Haid)

2. Lehrjahr:
1. Platz: Lisa Nagel, Burgkirchen (Lehrbetrieb: Eisenmann Julia, Braunau am Inn)
2. Platz: Nadine Herlt, Ansfelden (Lehrbetrieb: Leitner Gudrun, Haid)

1. Lehrjahr:
1. Platz: Katharina Winklmair, St. Marien (Lehrbetrieb: Leitner Gudrun, Haid)
2. Platz: Melis Sezer, Ansfelden (Lehrbetrieb: Leitner Gudrun, Haid)


Quelle: WKO Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg