Tonnenschwere Weinlesemaschine umgestürzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
09 Okt 06:42 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Unfall passierte in NÖ in den Gösinger Weinbergen - die Feuerwehren Gösing am Wagram, Stettenhof und Grafenwörth rückten zur Bergung aus

BEZIRK TULLN. Zum Glück unverletzt geblieben ist am Mittwochabend der Lenker einer Weinlesemaschine, die auf einem Feldweg in den Gösinger Weinbergen umgestürzt ist. Unfallursache war ein technisches Gebrechen an dem zirka vier Tonnen schweren Fahrzeug.

Die Freiwillige Feuerwehr Grafenwörth rückte zur Unterstützung der Feuerwehren Gösing am Wagram und Stettenhof aus. Mittels Kran wurde die Lesemaschine leicht angehoben, sodass der Fahrzeugbesitzer die defekte Radaufhängung vor Ort austauschen konnte. "Anderenfalls hätte die Maschine nach deren Aufrichtung nicht abtransportiert werden können", berichtete die Feuerwehr. Zudem musste die beschädigte Anhängevorrichtung
in einer nahen Werkstätte notdürftig repariert werden, um den Abtransport der schweren Weinlesemaschine zu ermöglichen.
 
Nach Tausch der beiden defekten Teile an der Einsatzstelle wurde das Schwerfahrzeug mittels Ladekran vorsichtig aufgerichtet und sicher wieder auf die Räder gestellt. Knapp drei Stunden nach Einsatzbeginn waren die Grafenwörther Feuerwehrleute dann wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt.
 
http://www.ff-grafenwoerth.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: