Töllerberg: Körperverletzungen bei Perchtenlauf

Slide background
Foto: Krampus / Symbolbild
12 Nov 08:27 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 11.11., abends, kam es im Zuge eines Perchtenlaufes in der Gemeinde Völkermarkt zu mehreren Tätlichkeiten verschiedener Perchten gegenüber Zuschauern, sodass die Polizei vom Veranstalter verständigt wurde. Bei der Erstbefragung wurde erhoben, dass ein Bursche eine Gesichtsverletzung durch einen Rutenschlag und ein Mädchen eine Fingerfraktur erlitten hatte, nachdem diese von schlagenden Krampussen davongelaufen und gestürzt waren. Im Zuge der Erhebungen kam es zu weiteren Tätlichkeiten an Zusehern durch andere Brauchtumsgruppen.
Die Erhebungen sind noch nicht abgeschlossen.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg