Tödlicher Verkehrsunfall mit Fußgänger in Klaus an der Pyhrnbahn

Slide background
Tödlicher Verkehrsunfall mit Fußgänger in Klaus an der Pyhrnbahn
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Ein nachkommender Autofahrer bemerkte den schweren Unfall und weckte den Nachbarn, damit dieser die Einsatzkräfte alarmiert.
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
18 Feb 09:35 2017 von Lauber Matthias Print This Article

KLAUS AN DER PYHRNBAHN. Ein 61-jähriger Mann verstarb in der Nacht auf Samstag nach einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht in Klaus an der Pyhrnbahn (Bezirk Kirchdorf an der Krems).

"Ein 63-Jähriger aus Steyrling erstattete gegen 01:18 Uhr bei der Polizei die Anzeige, dass sein 61-jähriger Nachbar reglos auf der Steyrlinger Straße, unweit seines Wohnhauses auf der Fahrbahn liege. Durch die Polizei wurde daraufhin der Rettungsdienst in Kenntnis gesetzt. Durch das Team des Notarztes wurde die Reanimation des Verunfallten an der Unfallstelle durchgeführt. Leider waren sämtliche Erste Hilfe-Maßnahmen vergebens. Aufgrund der Verletzungen und der Lage des Verunfallten ist von einer Kollision mit einen Kraftfahrzeug auszugehen. Der 63-Jährige teilte den Beamten mit, er sei von einem Mann aus dem Schlaf geläutet worden. Dieser habe ihm mitgeteilt, dass er den 61-Jährigen auf der Fahrbahn vorgefunden habe und nun die Polizei und Rettung zu verständigen seien. Daraufhin habe der Mann die Unfallstelle verlassen. Eine Fahndung durch die Polizei nach einem fahrerflüchtigen Lenker und Befragungen waren bis jetzt ergebnislos. Die Staatsanwaltschaft Steyr ordnete eine Obduktion des Opfers an," berichtet die Polizei.

Die Polizei bittet um zweckdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Kirchdorf an der Krems unter der Telefonnummer +43(0)59133 4120.

Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: