Tödlicher Verkehrsunfall in Feldkirchen

Slide background
Kein Bild vorhanden
30 Jän 15:40 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die 20-jährige Kärntnerin war mit ihrem Auto auf der schneeglatten Fahrbahn der B95 ins Schleudern geraten und gegen einen Sattelschlepper gekracht

FELDKIRCHEN. Ein junges Menschenleben gefordert hat am Freitagvormittag ein Verkehrsunfall in Feldkirchen. Eine 20-jährige Pkw-Lenkerin war gegen 8.30 Uhr auf der schneeglatten Fahrbahn der Turracher Bundesstraße B95 ins Schleudern geraten, als sie auf Höhe Laboisen über die Brücke fuhr. Der Wagen drehte sich um die eigene Achse und prallte mit der Beifahrerseite gegen die Front eines entgegenkommenden Sattelschleppers, mit dem ein 43-jähriger einheimischer Kraftfahrer unterwegs war. Das Auto der 20-Jährigen wurden danach noch mehrere Meter vom Lkw mitgeschleift.

Die 20-Jährige wurde in ihrem Pkw eingeklemmt und so schwer verletzt, dass sie trotz sofortiger medizinischer Erstversorgung durch den Notarzt noch an der Unfallstelle verstarb.

Im Einsatz standen die Feuerwehren Feldkirchen, Waiern und Tschwarzen mit insgesamt 32 Mann. Die Turracher Bundesstraße war von 8.35 Uhr bis 12 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: