Tödlicher Verkehrsunfall auf der Innkreisautobahn bei Peterskirchen

Slide background
Tödlicher Verkehrsunfall auf der Innkreisautobahn bei Peterskirchen
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
10 Sep 15:25 2017 von Lauber Matthias Print This Article

PETERSKIRCHEN. Ein tödlicher Verkehrsunfall ereignete sich in der Nacht auf Sonntag auf der Innkreisautobahn bei Peterskirchen (Bezirk Ried im Innkreis). Ein Autolenker wurde bei einem Unfall aus dem Fahrzeug geschleudert, ein nachkommender PKW überrollte den Mann. Für den 33-Jährigen Autolenker aus Bulgarien kam leider jede Hilfe zu spät. "Ein 33-Jähriger fuhr am 10. September 2017 mit seinem Auto gegen 05:30 Uhr auf der Innkreisautobahn in Fahrtrichtung Suben. Mit in seinem Auto saßen vier Männer aus Bulgarien, im Alter von 38, 27, 24 und 23 Jahren. Aus unbekannten Gründen kam er auf der Fahrbahn rechts von der Straße ab und stieß gegen die Böschung. Durch den Anprall wurde der Lenker aus dem Fahrzeug geschleudert und kam auf der Fahrbahn zum Liegen. Der nachkommende 24-jährige Autofahrer aus Deutschland konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und überfuhr den auf der Fahrbahn liegenden 33-Jährigen. In weiterer Folge kam der 24-Jährige mit seinem Auto von der Fahrbahn und stieß ebenfalls gegen die Böschung. Die beiden Insassen wurden nicht verletzt. Die im bulgarischen PKW mitfahrenden Männer wurden unbestimmten Grades verletzt und ins Krankenhaus nach Ried im Innkreis eingeliefert," berichtet die Polizei Sonntagnachmittag in einer Presseaussendung.

UPDATE - LPD Oberösterreich:

Ein 44-jähriger Rumäne aus Deutschland war mit seinem Auto am 10. September 2017 auf der Autobahn A 8 Richtung Suben unterwegs. Kurz vor dem Autobahnparkplatz Gotthaming (Gemeinde Haag am Hausruck) streifte er gegen 5:35 Uhr aufgrund eines angegebenen Sekundenschlafes rechts die Leitschiene, geriet ins Schleudern und prallte anschließend gegen die in der Parkplatzeinfahrt aufgestellten Betonleitsperren. Er und seine 49-jährige Beifahrerin aus Rumänien wurden leicht verletzt und im Krankenhaus Ried im Innkreis ambulant behandelt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Der Parkplatz war für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt.


Quelle: www.laumat.at / LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: