Tödlicher Verkehrsunfall auf der A4 – Ostautobahn

Slide background
Foto: Rettungswagen / pixelaway / Shutterstock.com / Symbolbild
31 Okt 12:27 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

In frühen Morgenstunden des 31. Oktober 2017 ereignete sich auf der A4 ein Verkehrsunfall, bei dem eine junge Frau tödlich verletzt wurde.

Am 31. Oktober 2017 gegen 04:00 Uhr stellte ein 29-jähriger rumänischer Staatsbürger aufgrund Spritmangels seinen PKW am Pannenstreifen der A4 ordnungsgemäß ab.

Der 29-jährige und seine 28-jährige Gattin – ebenfalls rumänische Staatsbürgerin – machten sich in weiterer Folge zu Fuß am Pannenstreifen auf den Weg zur nächsten Tankstelle. Die beiden trugen keine Warnweste.

Am Rückweg zum Fahrzeug – zwischen Abfahrt Neusiedl/See und Parndorf – dürfte die 28-jährige Rumänin von einem vorbeifahrenden Sondertransport mit Begleitfahrzeug touchiert und in weiterer Folge zu Boden geschleudert worden sein.

Der eintreffende Rettungsdienst führte sofort Reanimationsmaßnahmen durch – der Notarzt konnte jedoch nur mehr den Tod der jungen Frau feststellen.

Die Staatsanwaltschaft Eisenstadt ordnete eine Obduktion der Leiche, sowie die Sicherstellung des Schwertransporters an – dieser wird von einem Sachverständigen untersucht.

Beim Lenker konnten keine Alkoholisierungsmerkmale festgestellt werden.

Zum Unfallzeitpunkt herrschte Dunkelheit und es regnete leicht.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg