Tödlicher Verkehrsunfall auf Zebrastreifen im Raum Krems

Slide background
Kein Bild vorhanden
19 Sep 13:41 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Eine 93-jährige Frau wurde von einem Lkw erfasst und so schwer verletzt, dass sie im Landesklinikum Krems verstarb

BEZIRK KREMS-LAND. Eine 93 Jahre alte Frau hat am Freitag in der Früh bei einem Verkehrsunfall im Gemeindegebiet von Senftenberg ihr Leben verloren.

Ein 31-jähriger Lkw-Lenker aus Mödling war am Freitag gegen 8.30 Uhr auf der Kremser Straße in der Ortschaft Imbach unterwegs. Als eine 93-jährige Passantin aus dem Bezirk Krems-Land den Schutzweg auf Höhe des Klosterhofes überqueren wollte, kam es zu dem Unglück. Der Kraftfahrer dürfte die Pensionistin zu spät bemerkt haben. Trotz Vollbremsung konnte er eine Kollision nicht mehr verhindern. Die Fußgängerin wurde zu Boden geschleudert und schwer verletzt. Der Notarztwagen brachte sie in das Landesklinikum Krems, wo sie ihren Verletzungen erlegen ist.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: