Tödlicher Verkehrsunfall auf Scharnsteiner Straße in Gmunden

Slide background
Tödlicher Verkehrsunfall auf Scharnsteiner Straße in Gmunden
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
22 Jul 11:35 2018 von Lauber Matthias Print This Article

GMUNDEN. Ein Todesopfer und drei teils Schwerverletzte forderte Sonntagvormittag ein schwerer Verkehrsunfall auf der Scharnsteiner Straße in Gmunden. Der Unfall ereignete sich an einer Auffahrtsrampe zur Scharnsteiner Straße im Gemeindegebiet von Gmunden. Eine Personen wurde bei dem Crash getötet, drei weitere Beteiligte sollen teils schwer verletzt worden sein. Die Feuerwehr musste eine Person aus dem Unfallwrack befreiten. Rettungsdienst, Notarzt und Polizei standen ebenso im Einsatz. Zwei Fahrzeuge sollen aus bisher unbekannter Ursache kollidiert sein. Näheres ist noch nicht bekannt, auch Medienvertretern wurde durch die Polizei die Zufahrt zur Einsatzstelle über lange Zeit verwehrt. Die Scharnsteiner Straße war in beiden Richtungen rund zwei Stunden gesperrt.


Update der Polizei:

Eine 41-jährige Frau aus dem Bezirk Gmunden war am 22. Juli 2018 gegen 11:25 Uhr ihren Pkw auf der B120 von Laakirchen in Richtung Gmunden unterwegs. In Ohlsdorf kam sie aus bisher unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal gegen den entgegenkommenden Pkw, der von einem 48-jährigen Mann, ebenfalls aus dem Bezirk Gmunden, gelenkt wurde. Durch den Zusammenstoß wurde die 72-jährige Mutter des Fahrzeuglenkers, die am Beifahrersitz saß, tödlich verletzt. Sie verstarb noch an der Unfallstelle. Der am Rücksitz sitzende 49-jährige Bruder des 48-Jährigen als auch die beiden Fahrzeuglenker wurden teils schwer verletzt. Die Verletzten wurden mit dem Notarzthubschrauber Martin 3 sowie mehreren Rettungsfahrzeugen in die umliegenden Krankenhäuser verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.


Quelle: www.laumat.at /LPD OÖ



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: