Tödlicher Unfall mit Oldtimer in Kärnten

Slide background
Kein Bild vorhanden
28 Aug 17:38 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Lenker, ein 72-jähriger Brite, verunglückte auf der Nockalmstraße - seine Beifahrerin (55) und ein Hund überlebten schwer verletzt

BEZIRK SPITTAL/DRAU. Ein 72-jähriger Brite ist am Freitag bei einem Verkehrsunfall auf der Nockalmstraße ums Leben gekommen. Seine Beifahrerin und der Hund wurden schwer verletzt.

Der 72-Jährige kam gegen 12 Uhr in Innerkrems (Gemeinde Krems) auf der Nockalmstraße oberhalb der Mautstelle mit dem von ihm gelenkten Oldtimer - ein Rechtslenker - in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug geriet auf eine geschotterte Abstellfläche und stürzte nach Angaben der Polizei mit erheblicher Geschwindigkeit in den Heiligenbach. Danach prallte der Oldtimer gegen eine Verbauungsmauer aus Granitsteinen und kam schließlich auf der Beifahrerseite zu liegen.

Die Beifahrerin, eine 55-jährige Frau aus Großbritannien erlitt schwere Verletzungen und wurde nach notärztlicher Erstversorgung vom Team des Rettungshubschraubers C11 in das Klinikum Klagenfurt geflogen.
Der Lenker wurde so schwer verletzt, dass der Notarzt nur noch seinen Tod feststellen konnte.
 
Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Ein im Fahrzeug mitgefahrener Hund konnte bei der anschließenden Nachsuche durch die Feuerwehr Kremsbrücke verletzt in einer Böschungshöhle entdeckt, geborgen und vorläufig der Tierrettung Villach übergeben werden.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: