Tödlicher Unfall in Schruns: Pkw prallt gegen umgekippten Lkw

Slide background
Kein Bild vorhanden
20 Aug 13:41 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Lastwagenfahrer war zwischen Silbertal und Schruns in Vorarlberg ins Schleudern geraten und umgestürzt - eine entgegenkommende Lenkerin konnte nicht mehr abbremsen und prallte frontal in den Lkw

BEZIRK BLUDENZ. Tödliche Verletzungen hat sich am Mittwoch ein 40-jähriger Lkw-Lenker bei einem Unfall in Schruns zugezogen.

Der Kraftfahrer war gegen 13 Uhr auf der Silbertalstraße zwischen Silbertal und Schruns unterwegs. Vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit geriet der Lkw in einer scharfen Linkskurve ins Schleudern, kippte um und rutschte noch am dortigen Brückengeländer weiter. Dabei erlitt der 40-Jährige tödliche Verletzungen.

Eine entgegenkommende 30-jährige Pkw-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte frontal in den umgekippten Lkw. Die Frau selbst wurde leicht verletzt, ihre beiden Kinder im Alter von fünf Monaten und zwei Jahren blieben unverletzt.

Die L59 ist in diesem Bereich derzeit gesperrt - die Bergung des Lkws ist noch nicht abgeschlossen.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: