Tödlicher Unfall in Hartkirchen

Slide background
Kein Bild vorhanden
31 Jul 17:37 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Auslöser war ein Überholmanöver nahe der Ortsausfahrt Pupping - der Lenker (76) eines entgegenkommenden Pkw wurde getötet

HARTKIRCHEN. Ein 76-jähriger Pkw-Lenker wurde Freitagnachmittag bei einem schweren Verkehrsunfall in Hartkirchen (Bezirk Eferding) getötet.

Ein 26-Jähriger aus Hartkirchen kam am Freitag gegen 13:20 Uhr mit seinem Pkw aus bisher unbekannter Ursache auf der B130 kurz nach der Ortschaft Pupping rechts auf das Straßenbankett. Dadurch verriss er seinen Pkw, kam ins Schleudern, geriet auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal gegen den entgegenkommenden Pkw des 76-Jährigen aus Haibach ob der Donau. Beide Autos wurden auf die Gleisanlage der Bahnline Eferding/Aschach geschleudert. Durch die Wucht des Anpralles wurde der Motorblock eines Pkw herausgerissen und zirka 15 Meter in ein Feld geschleudert.

Hinter dem Pkw des 26-Jährigen fuhr ein 30-Jähriger aus St. Florian mit seinem Motorrad. Er musste eine Notbremsung einleiten, fuhr über herumliegende Fahrzeugteile und kam dadurch zu Sturz.

Der 76-Jährige wurde im Fahrzeug eingeklemmt und verstarb trotz Reanimation des Notarztes und der Rettungssanitäter an der Unfallstelle. Dessen mitfahrende 69-jährige Ehefrau, der 26-Jährige sowie der 30-Jährige wurden unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung ins Krankenhaus Wels gebracht.

Die Nibelungen Straße war im Unfallbereich mehrere Stunden für den Verkehr gesperrt. Die Feuerwehr richtete eine örtliche Umleitung ein.

www.laumat.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: