Tödlicher Unfall in Abtenau - Besoffener übersieht Motorradfahrer

Slide background
Symbolbild: Polizei
31 Jul 07:09 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am frühen Abend des 30. Juli 2017 stießen auf der Lammertal Straße (B 162) im Gemeindegebiet von Abtenau ein Pkw und ein Motorrad zusammen, wobei der Zweiradlenker tödliche Verletzungen erlitt.

Ein 45-jähriger Tennengauer bog mit seinem Pkw im Ortsteil Voglau links ab und kollidierte dabei mit dem aus Richtung Abtenau entgegenkommenden Motorrad.

Der 57-jährige Motorradlenker aus Deutschland erlitt bei dem Zusammenstoß derart schwere Verletzungen, dass er an der Unfallstelle verstarb. Seine am Sozius mitfahrende Gattin, eine 54-jährige deutsche Staatsangehörige, wurde mit schweren Beckenverletzungen vom Roten Kreuz in das Unfallkrankenhaus Salzburg eingeliefert.

Ein mit dem Pkw-Lenker, der über keine gültige Lenkerberechtigung verfügt, durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von mehr als 1,6 Promille.

An den beteiligten Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Salzburg wurde ein Kfz-Sachverständiger zur Abklärung des Unfallherganges beigezogen.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg