Tödlicher Unfall bei Flugshow in Kärnten

Slide background
Kein Bild vorhanden
30 Aug 21:30 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der sehr erfahrene Pilot (51) wurde bei dem Unglück in Hirt bei Friesach so schwer verletzt, dass er vor Ort verstarb

BEZIRK ST. VEIT/GLAN. Ein Unfall bei einer Flugsportveranstaltung in Hirt bei Friesach hat am Sonntagnachmittag einem 51-jährigen Pilot das Leben gekostet.

Das Unglück passierte am Sonntag gegen 14.45 Uhr während einer Kunstflugvorführung des 51-Jährigen aus Völkermarkt. Der Pilot befand sich zum Zeitpunkt des Absturzes alleine im Flugzeug, das aus einer Flughöhe von zirka 100 Metern annähernd senkrecht auf das Rollfeld stürzte.

Zuschauer bzw. Angehörige und Mitarbeiter des Sportflughafens wurden durch den Absturz nicht verletzt. Der Pilot war nach dem Aufprall der Maschine sofort tot. Beim Verunglückten handelt es sich um einen Berufspiloten, der auch als Kunstflugpilot große Erfahrung besessen haben soll. Die weiteren Ermittlungen hat das Landeskriminalamt übernommen.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: