Tödlicher Unfall auf A1 bei Linz

Slide background
Kein Bild vorhanden
04 Mai 05:46 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Weitere Insassen wurden teils schwer verletzt, als der Kleinbus zwischen dem Knoten Linz und der Autobahnabfahrt Asten-St. Florian umstürzte

ASTEN. Ein Todesopfer gefordert hat Montagfrüh ein Verkehrsunfall auf der Westautobahn A1 in Fahrtrichtung Wien. Ein Kleinbus stürzte aus noch unbekannter Ursache zwischen dem Knoten Linz und der Autobahnabfahrt Asten-St. Florian um.

Eine Person wurde unter dem Fahrzeug eingeklemmt und getötet. Feuerwehr, Rettungsdienst, Notarzt und Polizei standen an der Unfallstelle im Einsatz. Die Feuerwehr setzte Hebekissen ein, um die Person unter dem Fahrzeug zu befreien, für sie gab es letztlich aber keine Hilfe mehr. Mehrere Personen erlitten zum Teil schwere Verletzungen.

Im Unfallbereich war rund eineinhalb Stunden nur die Überholspur frei, der Rückstau zeitweise knapp zehn Kilometer zurück.

laumat.at

www.fotokerschi.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: