Tödlicher Unfall auf A10 bei Golling

Slide background
Kein Bild vorhanden
19 Nov 15:16 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Ein 46-jähriger Autolenker war gegen ein Tunnelportal gekracht

TENNENGAU. Ein Todesopfer forderte am Mittwoch ein Verkehrsunfall auf der Tauernautobahn im Salzburger Tennengau.

Ein 46-jähriger Pkw-Lenker war am Mittwoch gegen 10.20 Uhr auf der A10 im Gemeindegebiet von Golling Richtung Süden gefahren. Im Bereich der Salzachbrücke zwischen Ofenauer und Hiefler Tunnel fuhr er am rechten Fahrstreifen und prallte aus noch ungeklärter Ursache gegen das Dämpfungselement am Tunnelportal.

Der 46-Jährige - er war alleine im Fahrzeug - wurde von nachfolgenden Verkehrsteilnehmern aus dem schwer beschädigten Pkw geborgen. Trotz sofortiger Erste Hilfe-Maßnahmen verstarb der Unfalllenker aber noch an der Unglücksstelle. 

Durch den Unfall war die A10 im Bereich Hiefler Tunnel in Fahrtrichtung Villach bis zirka 12.30 Uhr teilweise gesperrt oder nur einspurig passierbar. Die Feuerwehr Golling räumte die Unfallstelle.

www.feuerwehr-golling.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: