Tödlicher Unfall: Landwirt zwischen Schwenkarm und Traktor eingeklemmt

Slide background
Kein Bild vorhanden
25 Mär 18:34 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Ein Passant fand den leblosen 52-jährigen Mann an der Unfallstelle in Köflach

BEZIRK VOITSBERG. Ein 52-jähriger Landwirt wurde Mittwochmittag in Köflach zwischen einem Schwenkarm und dem Hinterrad eines Traktors eingeklemmt und erlitt dabei tödliche Verletzungen.
 
Der 52-Jährige war gegen 12.40 Uhr auf seinem landwirtschaftlichen Anwesen mit der Montage eines Mistgreifers am Heck seines Traktors beschäftigt. Dabei dürfte der Schwenkarm des Arbeitsgerätes nach links gekippt sein und den 52-Jährigen im Bereich des Brustkorbes zwischen Gerät und Hinterreifen des Traktors eingeklemmt haben. Ein zufällig vorbeikommender Passant befreite den leblosen Mann aus seiner Lage. Der Notarzt konnte jedoch nur mehr den Tod durch Ersticken feststellen. Fremdverschulden konnte nicht ermittelt werden.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: