Tödlicher Unfall: 59-Jähriger von davonrollendem Auto überrollt und mitgeschleift

Slide background
Kein Bild vorhanden
18 Sep 12:46 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der tragische Unfall ereignete sich in Übersbach im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld, wo sich der Wagen des Pensionisten auf einer abschüssigen Zufahrt selbstständig gemacht hatte

BEZIRK HARTBERG-FÜRSTENFELD. Ein 59-jähriger Pensionist wurde Donnerstagfrüh in Übersbach bei Fürstenfeld von seinem eigenen Auto überrollt. Die dabei erlittenen Verletzungen waren so schwer, dass es für den Mann letztlich keine Hilfe mehr gab.

Gegen 4 Uhr fuhr ein 59-jähriger Pensionist aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld über die ansteigende Zufahrt zum Haus seiner Tochter, um mit deren Hunden einen Spaziergang zu machen. Nachdem er unter dem Carport das Fahrzeug angehalten hatte, stieg er aus , ohne die Handbremse anzuziehen und den Gang einzulegen. Aufgrund der abschüssigen Zufahrt setzte sich der Wagen in Bewegung, erfasste den Pensionisten, stieß ihn zu Boden und überrollte ihn. Danach wurde er rund zehn Meter auf der abschüssigen Fahrbahn vom Auto mitgeschleift. Schließlich prallte der Wagen gegen einen am Fahrbahnrand stehenden Baum, wo er schließlich zum Stillstand kam.

Der 59-Jährige, der vom Fahrzeug offensichtlich erdrückt worden ist, dürfte vermutlich an seinen schweren Verletzungen verstorben sein.

Gegen 8 Uhr wurde der 59-Jährige von einer Nachbarin, die mit ihrem Hund am Haus vorbeiging, unter dem Fahrzeug liegend aufgefunden. Sie verständigte daraufhin sofort die Einsatzkräfte, der Notarzt konnte jedoch nur mehr den Tod feststellen. Aufgrund der Spurenlage könne ein Fremdverschulden ausgeschlossen werden, hieß es von der Polizei.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: