Tödlicher Streit in Wien-Ottakring

Slide background
Kein Bild vorhanden
04 Mär 17:51 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die Polizei hat am Tatort in einer Wohnung einen Verdächtigen (33) festgenommen

WIEN. Zu einem Gewaltverbrechen kam es am Mittwochnachmittag in einer Wohnung in der Seitenberggasse in Wien-Ottakring.

Eine Bewohnerin hat gegen 16 Uhr die Polizei verständigt, da es offensichtlich in einer Nachbarswohnung zu einem Streit zwischen zwei Männern gekommen war. Nachdem auch auf mehrfaches Klopfen niemand reagierte, öffneten Beamte der WEGA die Wohnungstüre.

Im Vorzimmer lag ein 28-jähriger Mann mit offensichtlichen Kopfverletzungen leblos am Boden. In der Wohnung hielt sich auch der 33-jährige Hauptmieter auf. Er gab den Polizisten gegenüber sofort an, dass es zwischen ihm und seinem 28-jährigen Bekannten zu einem Streit gekommen war, der in einer körperlichen Auseinandersetzung endete. Der 33-Jährige ließ sich widerstandslos festnehmen. Die Hintergründe zur Tat sind vorerst noch unklar. Das Landeskriminalamt Wien übernimmt die weiteren Ermittlungen.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: