Tödlicher Quadunfall in St. Marienkirchen/Polsenz

Slide background
Kein Bild vorhanden
31 Jul 12:09 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Ein 63-jähriger Mann verunglückte in steilem Gelände - er wurde unter dem mehrere hundert Kilogramm schweren Gefährt eingeklemmt

ST. MARIENKIRCHEN AN DER POLSENZ. Ein tödlicher Unfall mit einem Quad ereignete sich am Mittwochnachmittag in St. Marienkirchen an der Polsenz im Bezirk Eferding. Die Gattin fand die Leiche ihres Mannes am Donnerstagmorgen in einem Waldstück.

Der 63-jährige aus Alkoven fuhr am Mittwoch gegen 16 Uhr mit dem Quad von seinem Wohnhaus weg und kam nicht mehr nach Hause zurück. Angehörige suchten nach dem Mann, seine Gattin fand ihn schließlich am Donnerstag gegen 8 Uhr leblos in einem Waldstück unter dem Quad eingeklemmt. Der sofort gerufene Notarzt des Roten Kreuzes Eferding konnte nur noch den Tod des 63-Jährigen feststellen.

Laut Polizeibericht wollte der Mann ein Feld entlang eines steil abfallenden Waldrandes mit dem Quad inspizieren. Dabei geriet er vermutlich mit den linken Rädern des Fahrzeugs über die steil abfallende Kante, überschlug sich und wurde unter dem mehrere hundert Kilogramm schweren Quad eingeklemmt.

Die schwierige Bergung wurden von der Feuerwehr durchgeführt. "Der Unfall ereignete sich in sehr steilem Gelände. Das schwere Quad blieb schließlich bei einem Baum hängen," schildert Johann Neuwirth von der Feuerwehr St. Marienkirchen an der Polsenz.

http://www.laumat.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: