Tödlicher Motorradunfall in Waldhausen: Maschine ging in Flammen auf

Slide background
Kein Bild vorhanden
20 Sep 07:47 2014 von S. C. Print This Article

Der Biker, ein 21-jähriger Linzer, war auf der B119 vermutlich zu schnell unterwegs gewesen. Er krachte gegen einen Baum und starb noch an der Unfallstelle

WALDHAUSEN IM STRUDENGAU. Ein 21-jähriger Linzer ist am Freitag bei einem Motorradunfall in Waldhausen im Strudengau ums Leben gekommen. Der Biker war gegen einen Baum gekracht - das Motorrad fing Feuer.


Der 21-Jährige geriet Freitagnachmittag auf der Fahrt Richtung Dimbach mit seinem Leichtmotorrad auf der Greiner Straße B119, vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit, ins Schleudern und verlor die Kontrolle über das Fahrzeug. Er kam rechts von der Fahrbahn ab, schleuderte über eine Wiese und prallte in einem angrenzenden Wald gegen einen Baum. Die Maschine begann zu brennen.

Der 21-Jährige erlitt beim Anprall an den Baum so schwere Verletzungen, dass er trotz Versorgung durch den Notarzt des Rettungshubschraubers "Christophorus 15" noch an der Unfallstelle verstarb. Seit einigen Tagen gilt auf der B119 von Grein bis Dimbach für Motorradfahrer eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 70 km/h.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.