Tödlicher Frontalcrash in Bad Ischl

Slide background
Kein Bild vorhanden
24 Okt 15:42 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Ein Pkw und ein Lkw krachten zusammen - beide Autoinsassen wurden eingeklemmt, für den Lenker (36) kam jede Hilfe zu spät

BAD ISCHL. Ein Menschenleben hat am Freitag gegen Mittag ein Verkehrsunfall in Bad Ischl im Bezirk Gmunden gefordert.

Ein Pkw und ein Lkw sind gegen 11.30 Uhr auf der regennassen Salzkammergut Straße B145 aus unbekannter Ursache frontal zusammengekracht. Die beiden Autoinsassen - der 36-jährige Lenker aus Grundlsee/Steiermark und sein 41-jähriger Beifahrer aus Bad Goisern - wurden dabei eingeklemmt. Der Obersteirer wurde so schwer verletzt, dass es für ihn letztlich keine Hilfe mehr gab. Der Beifahrer wurde mit schweren Verletzungen ins LKH Gmunden gebracht, der Lastwagenfahrer (57) leicht verletzt ins LKH Bad Ischl transportiert. Der schwer beschädigte Pkw des Verunglückten wurde von der Polizei über Anordnung der Staatsanwaltschaft sichergestellt.

An der Unfallstelle waren 25 Mann der Feuerwehr Bad Ischl, 15 von der Feuerwehr Pfandl und sechs von der Feuerwehr Sulzbach im Einsatz.

http://www.ff-badischl.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: