Tödlicher Frontalcrash auf Salzkammergutstraße in Regau

Slide background
Tödlicher Frontalcrash auf Salzkammergutstraße in Regau
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Florian Riedl, Einsatzleiter Feuerwehr Rutzenmoos
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
24 Jun 07:45 2018 von Lauber Matthias Print This Article

REGAU. Tödlich endete Sonntagfrüh ein schwerer Frontalcrash auf der Salzkammergutstraße in Regau (Bezirk Vöcklabruck).

Der folgenschwere Unfall ereignete sich auf der Salzkammergutstraße zwischen Regau und der Autobahnanschlusstelle Regau. Aus bisher unbekannter Ursache kollidierten zwei Fahrzeuge nahezu frontal. Zwei Feuerwehren, zwei Notärzte, ein praktischer Arzt sowie die Polizei standen im Einsatz.
"Es sind zwei Unfallfahrzeuge beteiligt gewesen. Eine Person war noch im Fahrzeug eingeklemmt, die zweite Person wurde bereits von der Rettung versorgt. Wir haben als Erstmaßnahmen das Fahrzeug stabilisiert und geschaut, dass wir die Person aus dem Auto befreien," schildert Florian Riedl, Einsatzleiter der Feuerwehr Rutzenmoos.
Die schwer im Fahrzeug eingeklemmte Person erlag noch an der Unfallstelle den schweren Verletzungen. Die Feuerwehr führte anschließend die Aufräumarbeiten an der Unfallstelle durch, ausgelaufene Betriebsmittel wurden gebunden.
Weil in einem der Unfallfahrzeuge Bienen transportiert wurden, wurde auch ein Imker an die Einsatzstelle beordert, welcher sich um die Tiere kümmerte und versuchte, möglichst viele wieder einzufangen.

Die Salzkammergutstraße war im Bereich der Unfallstelle rund zwei Stunden für den Verkehr gesperrt.

Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: