Tödlicher Forstunfall in Kleinreifling

Slide background
Kein Bild vorhanden
05 Sep 14:24 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Ein Buchenstamm löste sich und riss den 24-Jährigen in die Tiefe - er verstarb noch an der Unfallstelle

KLEINREIFLING. Tödliche Verletzungen hat sich am Freitagvormittag ein 24-Jähriger bei einem Forstunfall in Kleinreifling im Bezirk Steyr-Land zugezogen.

Der Mann war gegen 10 Uhr im Bereich der Seileralm mit Holzschlägerungsarbeiten beschäftigt, als sich im steil abfallenden Gelände plötzlich ein bergwärts liegender Buchenstamm löste und den Arbeiter in die Tiefe riss. Der Verunglückte wurde so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle an seinen Kopfverletzungen verstarb. Das Team des
Rettungshubschraubers Christophorus 10 barg die Leiche aus der steil abfallenden Rinne. Fremdverschulden konnte laut Polizei ausgeschlossen werden.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: