Tödlicher Forstunfall im Tiroler Außerfern

Slide background
Kein Bild vorhanden
31 Aug 16:15 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der 40-jährige Einheimische starb zwei Stunden nach seiner Einlieferung ins Krankenhaus

BEZIRK REUTTE. Bei Forstarbeiten am so genannten „Bannwaldsrücken“ im Außerfern ist Montagmittag ein 40-jähriger Tiroler tödlich verunglückt.

Laut bisherigen Erkenntnissen brach oder riss vermutlich eine zum Holzziehen oberhalb des Traktors angebrachte Rolle bzw. die Befestigung dieser Rolle und traf den Mann beim Zurückschnellen im Bereich des Brustkorbes und des Oberarmes. Bei der Erstversorgung war der Mann ansprechbar und wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Bezirkskrankenhaus Reutte geflogen, wo er zirka zwei Stunden später verstarb.

Die Klärung des Unfallherganges und der Todesursache sind derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Am Dienstag wird die Leiche obduziert.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: