Tödlicher Forstunfall im Pinzgau

Slide background
Kein Bild vorhanden
08 Jul 18:50 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der 45-jährige Arbeiter wurde am Unglücksort in Neukirchen von Kollegen schwerst verletzt aufgefunden, im Krankenhaus starb er an den Unfallfolgen

PINZGAU. Bei einem Forstunfall im Salzburger Pinzgau ist am Mittwochvormittag ein Waldarbeiter aus Rumänien ums Leben gekommen.

Der 45-Jährige, der bei einer Pinzgauer Firma beschäftigt war, führte ihm Bereich des Blausees auf 1.100 Metern Seehöhe im Untersulzbachtal in Neukirchen Forstarbeiten durch. Gegen 7 Uhr wurde er von zwei Kollegen regungslos mit schwersten Kopfverletzungen am Boden liegend aufgefunden. Der Arbeiter dürfte von einem umstürzenden Baum getroffen worden sein.

Die Kollegen leisteten Erste Hilfe und alarmierten die Rettung. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde der Forstarbeiter ins Krankenhaus Zell am See geflogen, wo er wenig später seinen schweren Verletzungen erlag.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: