Tödlicher Crash zwischen Motorradlenker (65) und Auto

Slide background
Kein Bild vorhanden
05 Jul 20:52 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Ein einheimischer Pkw-Lenker (19) war in Metnitz im Bezirk St. Veit/Glan in einer Kurve auf die falsche Fahrbahnseite geraten

BEZIRK ST. VEIT/GLAN. So schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstorben ist, hat am Sonntagnachmittag ein Motorradlenker bei einer Kollision im Raum St. Veit/Glan erlitten.

Ein 19-Jähriger war gegen 14.30 Uhr mit seinem Auto auf der Metnitztalstraße aus Murau kommend in Richtung seines Heimatortes Metnitz unterwegs. Im Fahrzeug saßen noch sein 44-jähriger Vater und seine 43-jährige Mutter.
Im Bereich Auen geriet der Autofahrer in einer Rechtskurve aus bisher unbekannter Ursache auf die linke Fahrbahnseite und stieß dort frontal mit einem entgegenkommenden 65-jährigen Motorradfahrer aus Haus im Ennstal (Steiermark) zusammen.

Durch die Wucht des Anpralls wurde der Motorradlenker mitsamt dem Zweirad über die rechte Straßenböschung geschleudert, das Bike fing Feuer und brannte vollständig aus. Der 65-Jährige erlitt bei dem Unfall so schwere Verletzungen, dass er noch vor Ort verstarb.

Das Auto des 19-Jährigen wurde ebenfalls über die Straßenböschung geschleudert. Der Lenker zog sich schwere Verletzungen zu und musste vom Rettungshubschrauber C11 ins AUKH Klagenfurt geflogen werden. Seine mitfahrenden Eltern blieben unverletzt.

Im Einsatz standen die Feuerwehren Murau und Laßnitz mit vier Fahrzeugen und 25 Mann.

http://www.stadtfeuerwehrmurau.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: