Tödlicher Crash bei Schwechat: Pkw frontal gegen Lkw gekracht

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Jul 13:31 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Beide Lenker wurden an der Unfallstelle in Mannswörth in ihren Fahrzeugen eingeklemmt - für den Geländewagen-Fahrer (55) kam jede Hilfe zu spät

BEZIRK WIEN-UMGEBUNG. Ein Frontalcrash auf der B10 bei Schwechat hat am Dienstagvormittag ein Menschenleben gefordert. Ein 55-jähriger Pkw-Lenker war gegen einen Lkw gekracht. Er wurde dabei so schwer verletzt, dass es für ihn keine Rettung mehr gab.

Passiert ist der folgenschwere Unfall kurz nach 9 Uhr in Fahrtrichtung Schwadorf kurz nach dem Golfplatz. Der Geländewagenlenker aus Riegersbach (Steiermark) war auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit einem Kühltransporter zusammengekracht, mit dem ein 49-jähriger Ungar unterwegs war. Bei dem Crash wurde der Motorblock des Pkw zerrissen, wodurch ein größere Menge Öl und Schmiermittel austrat und das Erdreich verunreinigte, so die Polizei in ihrem Bericht.

Beide Lenker wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt. Während der Lkw-Fahrer schwer verletzt geborgen werden konnte, kam für den Pkw-Lenker jede Hilfe zu spät. Seine Leiche wurde von der Feuerwehr Schwadorf mit hydraulischem Rettungsgerät geborgen.

http://www.ff-schwechat.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: