Tödlicher Arbeitsunfall in Saalbach Hinterglemm - Bauarbeiter von Bagger erdrückt

Slide background
Foto: Bagger / Symbolbild
17 Mai 08:44 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am Nachmittag des 16.05.2017 ereignete sich in Saalbach-Hinterglemm ein Arbeitsunfall, bei dem ein 59-jähriger bosnischer Staatsangehöriger im Zuge von Bauarbeiten von einem Kettenbagger an eine Steinmauer gedrückt wurde. Der 59-jährige einheimische Baggerfahrer übersah den Arbeitskollegen, welcher hinter dem Bagger mit Feinarbeiten an der Steinmauer beschäftigt war.

Im Zuge einer Drehbewegung mit dem Kettenbagger wurde der 59-jährige Bosnier zwischen Bagger und Steinmauer eingeklemmt. Der Bauarbeiter erlag trotz sofortiger Erste Hilfe Maßnahmen und Wiederbelebungsversuchen vor Ort seinen schweren inneren Verletzungen. Der Baggerfahrer musste vom Kriseninterventionsteam noch vor Ort betreut werden.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg