Tödlicher Arbeitsunfall: Bub (9) von Radlader erdrückt

Slide background
Kein Bild vorhanden
22 Nov 12:53 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Das tragische Unglück passierte in Saalfelden im Salzburger Pinzgau

PINZGAU. Ein neun Jahre alter Bub ist am Samstagvormittag in Saalfelden bei einem Unfall auf dem Bauernhof seiner Eltern tödlich verunglückt.

Der einheimische Bub hat Arbeiten mit einem Hoftrac, einem Radlader, durchgeführt. Dabei ist das Gefährt linksseitig umgekippt und der Neunjährige wurde eingeklemmt. Nachdem er vom Notarztteam des Rettungshubschraubers Alpin Heli 6 vor Ort erstversorgt worden war, wurde er unter Fortführung der Maßnahmen in das Landeskrankenhaus nach Salzburg geflogen. Dort ist der Bub an den Unfallfolgen verstorben. Die Eltern und Angehörigen werden vom Kriseninterventionsteam betreut.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: