Tödlicher Alpinunfall am Tamberg in Vorderstoder

Slide background
Tödlicher Alpinunfall am Tamberg in Vorderstoder
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
10 Dez 14:40 2016 von Lauber Matthias Print This Article

VORDERSTODER. Ein tödlicher Alpinunfall ereignete sich Freitagvormittag auf dem Tamberg im Gemeindegebiet von Vorderstoder (Bezirk Kirchdorf an der Krems).

"Ein 53-Jähriger aus Grieskirchen unternahm mit seiner 51-jährigen Gattin eine Wanderung über den "Pfarrerweg" auf den Tamberg. Kurz vor dem Gipfel klagte der 53-Jährige über Schmerzen im Brustbereich. Daher drehte das Ehepaar um und ging ins Tal. Auf einer Seehöhe von 1.090 Metern brach der Mann zusammen und stürzte eine 15 bis 20 Meter steile Rinne hinab. Dabei zog er sich offene Wunden im Kopfbereich zu. Die Ärztin des Notarzthubschraubers Christophorus 14 konnte nur mehr den Tod des 53-Jährigen feststellen. Die 51-Jährige wurde mittels Tau gerettet. Die Leiche des Mannes wurde vom Polizeihubschrauber geborgen, berichtet die Polizei am Samstag in einer Presseaussendung.

Laut Polizei standen neben dem Notarzthubschrauber Christophorus 14 auch sieben Bergretter aus Vorderstoder im Einsatz.

Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: