Tödliche Verkehrsunfälle in Wöllersdorf-Steinabrückl und Steingrub

Slide background
Foto: Rettung Notarzt / Joerg Huettenhoelscher / Shutterstock.com / Symbolbild
08 Feb 09:36 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine 36-jährige Frau aus dem Bezirk Baden lenkte am 7. Februar 2018, gegen 06.00 Uhr, einen Pkw auf der Süd Autobahn in Fahrtrichtung Graz. Im Gemeindegebiet von Wöllersdorf-Steinabrückl prallte der Pkw aus bislang unbekannter Ursache gegen die Mittelbetonleitwand. In weiterer Folge überschlug sich das Fahrzeug und kam am 3. Fahrstreifen, auf dem Dach liegend zum Stillstand.
Ein nachkommender Lkw, gelenkt von einem 19-jährigen Mann aus Wien 10., kollidierte mit dem auf der Fahrbahn liegenden Pkw.
Der Lkw-Fahrer wurde bei dem Unfall nicht verletzt.
Die 36-jährige Pkw-Lenkerin erlag ihren schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle.
Der 2. und 3. Fahrstreifen waren bis etwa 08.40 Uhr für den Verkehr gesperrt. Dadurch kam es zu einem größeren Rückstau.


Am 07.02.2018, gegen 10:10 Uhr fuhr ein 83-jähriger Pensionist aus dem Bezirk Melk mit seinem PKW im Gemeindegebiet von Steingrub, auf der L-5244 aus Richtung Texing kommend in Richtung Kettenreith. Am Beifahrersitz befand sich seine 82-jährige Gattin. Auf Höhe des StrKm 4,100 kam der Pensionist ins Schleudern und in weiterer Folge links von der Fahrbahn ab. Dort prallte er gegen einen hölzernen Telefonmasten, welcher durch den Anprall abgebrochen wurde. Der Pensionist, welcher nicht angegurtet gewesen sein dürfte wurde durch den Unfall tödlich verletzt. Seine Gattin, die schwer verletzt wurde, wurde nach Bergung durch die FFW mit dem Notarzt in das Krankenhaus nach St. Pölten gebracht.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg