Tödliche Kuhattacke auf Tiroler Alm

Slide background
Kein Bild vorhanden
28 Jul 22:10 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die Deutsche (45) und ihr Hund wurden auf einem Wanderweg von mehreren Kühen und Kälbern abgedrängt und mit den Hörnern angegriffen

BEZIRK INNSBRUCK-LAND. Ein tragischer Vorfall hat am Montagnachmittag einer Wanderin (45) auf einer Alm im Tiroler Stubaital das Leben gekostet. Sie wurden von Kühen und Kälbern, die sich auf einer Weide aufhielten, attackiert und tödlich verletzt.

Die Frau aus Deutschland war mit ihrem angeleinten Hund im Gemeindegebiet von Neustift wandern. Etwa 50 Meter unterhalb der Pinnisalm, als die 45-Jährige eingezäuntes Weidegebiet auf einem Wanderweg durchquerte, wurde sie plötzlich von mehreren Kälbern und Kühen abgedrängt und teilweise mit den Hörnern attackiert.

Ein Wanderer, der hinter der Frau ging, eilte zu Hilfe, schaffte es aber nicht, die Rinder zu verscheuchen. "Erst als weitere Personen eintrafen und der Hund flüchtete, löste sich die Ansammlung der Tiere rund um die inzwischen schwer verletzte Frau auf", berichtete die Polizei.

Die Schwerverletzte reagierte vorerst noch auf die Helfer, die bis zum Eintreffen der Besatzung des Notarzthubschraubers Christophorus 1 Erste Hilfe leisteten. In weiterer Folge verlor sie jedoch das Bewusstsein und verstarb trotz Reanimation durch den Notarzt noch an der Unfallstelle.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: