Tödliche Kollision zwischen Radfahrer (42) und Zug im Bezirk Tulln

Slide background
Kein Bild vorhanden
18 Okt 07:20 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Biker wollte die Bahnkreuzung in Zeiselmauer trotz geschlossener Schranken und aufleuchtendem Rotlicht überqueren

BEZIRK TULLN. Tödliche Verletzungen hat sich am Freitagabend in Zeiselmauer im Bezirk Tulln ein Radfahrer bei der Kollision mit einem Zug zugezogen.

Das Unglück passierte am Freitag gegen 21 Uhr auf der Wiener Straße auf der dortigen Eisenbahnkreuzung. Laut Zeugenaussagen wollte der 42-jährige Radfahrer trotz geschlossener Schrankenanlage und Aufleuchten des Rotlichtes die Gleisanlagen übersetzen. Dabei erfasste ihn ein in Richtung Wien fahrender Triebwagen der ÖBB und verletzte ihn so schwer, dass es keine Hilfe mehr für den 42-Jährigen gab.

Der Zugsverkehr wurde für die Dauer der Unfallaufnahme in beiden Richtungen gesperrt. Fahrgäste bzw. weitere Personen wurden nicht verletzt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: