Tödliche Kollision mit Traktor im Raum Neusiedl am See

Slide background
Kein Bild vorhanden
04 Mär 16:59 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Unfall passierte zwischen Tadten und St. Andrä - für den Autofahrer gab es keine Hilfe mehr

BEZIRK NEUSIEDL AM SEE. Ein Menschenleben gefordert hat am Mittwochnachmittag ein Verkehrsunfall auf der L206. Ein 24-jähriger Pkw-Lenker kollidierte mit einem Traktor und verstarb noch an der Unfallstelle. Er musste von der Feuerwehr aus dem Wrack geschnitten werden. Alkoholisierung lag laut Polizei nicht vor.

 


Ein 39-jähriger Mann aus St. Andrä, Bezirk Neusiedl/See, fuhr am Mittwoch gegen 16:15 Uhr mit seiner Zugmaschine, an der er ein Kunstdüngerstreugerät montiert hatte, auf der Landesstraße 206 von St. Andrä kommend in Richtung Tadten. Der 24-jährige Pkw-Lenker aus Tadten fuhr in die gleiche Richtung und wollte den links in einen Feldweg einbiegenden Traktor rechts überholen. Dabei streifte das Auto die Zugmaschine, kam rechts von der Fahrbahn ab und wurde in einen angrenzenden Acker geschleudert. Der 24-Jährige wurde in seinem Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Unfallwrack geborgen werden. Seine Verletzungen waren so schwer, dass er noch an der Unglücksstelle verstarb.

Der Traktorfahrer wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in ein Krankenhaus gebracht.


 


Die Feuerwehren aus St. Andrä, Tadten und Frauenkirchen waren mit insgesamt 52 Mann im Einsatz. Zur Räumung der Unfallstelle bzw. Reinigung der Fahrbahn musste die L206 kurzzeitig gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: