Todesopfer, mehrere Verletzte bei Unfall im Raum Neusiedl/See

Slide background
Kein Bild vorhanden
03 Jul 08:47 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Drei Fahrzeuge waren an der Kollision zwischen Gattendorf und Neudorf beteiligt, drei Personen sowie ein Baby wurden verletzt

BEZIRK NEUSIEDL AM SEE. Ein Todesopfer gefordert hat am Freitagvormittag ein Verkehrsunfall auf der B10 zwischen Gattendorf und Neudorf.

Ersten Informationen zufolge sind drei Fahrzeuge in den Unfall verwickelt, der gegen 8.20 Uhr passierte. Ein Mann aus dem Bezirk Waidhofen/Thaya (NÖ) ist an der Unglücksstelle verstorben, ein Lenker und eine Frau aus dem Bezirk Neusiedl/See und ein Mann aus dem Bezirk Waidhofen/Thaya sowie ein Baby wurden unbestimmten Grades verletzt.


Zeugenaussagen zur Folge entfernte sich nach dem Unfall eine Frau vom Unglücksort. Ob dies den Tatsachen entspricht, ist ebenfalls Gegenstand der polizeilichen Erhebungen. Vorsorglich wird mit dem Hubschrauber aus der Luft und von Polizeischülern des Bildungszentrums Eisenstadt nach dieser Person gesucht.



Die Ortsfeuerwehren Gattendorf, Neudorf und Parndorf unterstützten die Einsatzkräfte des Rettungsdienstes bei Versorgung und Abtransport der Verletzten. Diese wurden per Rettungshubschrauber Christophorus 3 und 9 sowie mehreren Rettungsfahrzeugen in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Die Feuerwehren standen mit insgesamt 35 Mitgliedern und 8 Fahrzeugen im Einsatz.

www.bfkdo-nd.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: