Tobis: Motorrad prallte gegen Pkw

Slide background
Foto: Motorrad PKW / gallofoto / shutterstock / Symbolbild
03 Jun 06:21 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bei einem Überholmanöver eines Motorradfahrers Donnerstagvormittag, 1. Juni 2017, kam es zu einem Frontalzusammenstoß mit einem Pkw. Der Motorradfahrer wurde dabei schwer verletzt.

Eine 86-jährige Grazerin fuhr gegen 11:10 Uhr mit ihrem Pkw auf der Predingerstraße L 303 aus Preding kommend in Richtung Zwaring-Pöls. Zur selben Zeit fuhr ein 44-Jähriger aus dem Bezirk Voitsberg mit seinem Motorrad in entgegengesetzte Richtung. Bei Straßenkilometer 16,0 setzte der Motorradfahrer zu einem Überholvorgang eines vor ihm fahrenden Kastenwagens an, dürfte jedoch den entgegenkommenden Pkw der 86-Jährigen übersehen haben. Es kam zu einer Frontalkollision zwischen dem Motorrad und dem Pkw. Dabei erlitt der 44-Jährige schwere Verletzungen und wurde vom Rettungshubschrauber in das UKH Graz eingeliefert. Die 86-Jährige blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg