Tobaj: Arbeitsunfall mit Winkelschleifer

Slide background
Foto: Winkelschleifer / Symbolbild
24 Feb 17:42 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 54-jähriger Arbeiter aus dem Bezirk Oberwart wurde heute in einem Unternehmen in Tobaj, Bezirk Güssing, bei Arbeiten mit einem Winkelschleifer verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Fremdverschulden liegt nicht vor.

Der Mann war mit dem Durchschneiden einer Gewindestange, die er in einem Schraubstock befestigt hatte, beschäftigt. Um diese Arbeit durchführen zu können, verwendete er einen Winkelschleifer. Dabei stieß er mit dem Arbeitsgerät, das mit einer vorschriftsmäßigen Abdeckung versehen war, unabsichtlich gegen den Schraubstock, wodurch die Trennscheibe zurückgeschleudert wurde und den Mann am linken Handrücken verletzte.

Das Arbeitsinspektorat wurde verständigt und führt die weiteren Erhebungen.



Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg