Tiroler Bäuerin (29) von Kalb verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
31 Aug 15:13 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die Landwirtin war dabei das Jungrind im Stall anzuketten - als sie die Kette schließen wollte, riss das Kalb den Schädel nach oben und traf die 29-Jährige mit dem Horn am Kopf

BEZIRK KUFSTEIN. Von einem Kalb ist Sonntagmittag in Münster eine 28-jährige Landwirtin verletzt worden. Sie hatte versucht, eines ihrer Jungrinder am Futtertisch anzuketten. Plötzlich riss das Kalb den Schädel vom Futtertisch nach oben und traf die Bäuerin mit dem Horn am Kopf.

Durch den heftigen Stoß erlitt die Frau eine stark blutende Rissquetschwunde an der rechten Stirnseite und verlor kurzzeitig das Bewusstsein. Nach Versorgung durch den Notarzt wurde die Frau von einem Team der Rettung Kramsach ins Bezirkskrankenhaus Schwaz gebracht.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: