Tiroler (38) manipulierte Maisstangen mit Metallstück: Häcksler schwer beschädigt

Slide background
Kein Bild vorhanden
21 Sep 13:24 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Als Motiv gab der Mann an, dass er der Konkurrenz bei der Maisernte schaden wollte

BEZIRK INNSBRUCK-LAND. Ein Mann aus dem Raum Innsbruck hat vor einigen Tagen Eisenstangen in einem Maisfeld im Inzinger Ortsteil Toblaten montiert. Daran fixierte er um zwei Maisstangen mit Kabelbindern jeweils zirka 30 Zentimeter lange Metallstücke aus Edelstahl. Der 38-Jährige wollte damit den Häcksler des Konkurrenten bei der bevorstehenden Ernte beschädigen.

Als der Landwirt dann am Samstagnachmittag mit dem Häcksler auf seinem Feld unterwegs war, um die Ernte einzubringen, traf er auch eine präparierte Maisstange, woraufhin das Erntegerät stark beschädigt wurde. Zudem musste auch ein Anhänger voll Mais-Silage entsorgt werden, da sich darin Metallteile befinden könnten. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

Die Polizei forschte den 38-Jährigen als mutmaßlichen Täter aus. Er legte ein volles Geständnis ab. Mit der Tat wollte er Konkurrenzunternehmen ausschalten. Der Mann wird nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Innsbruck auf freiem Fuß angezeigt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: