Tiroler (23) mit Auto gegen Steinmauer gekracht

Slide background
Kein Bild vorhanden
04 Mär 14:52 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Das Fahrzeug hat nach dem Unfall in Sautens Totalschaden, der Lenker wurde verletzt

BEZIRK IMST. Am Mittwoch gegen 5 Uhr früh ereignete sich auf der B171 ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 23-jähriger Einheimischer lenkte sein Fahrzeug in Richtung Ötztal Bahnhof, geriet aus bisher ungeklärter Ursache über den Fahrbahnrand hinaus, geriet auf die Böschung und prallte in der Folge gegen eine am Beginn der Roppener Achenbrücke befindliche Steinmauer.

Durch den Anprall schleuderte der Wagen nach links und blieb auf der rechten Fahrzeugseite liegen. Teile der Steinmauer wurden auf die Bundesstraße geschleudert, woraufhin eine 29-jährige Deutsche, die mit ihrem Pkw ebenfalls in Richtung Ötztal unterwegs war, dagegen prallte. Sie und ihr 27-jähriger Beifahrer blieben unverletzt.

Der Unfalllenker wurde nach seiner Erstversorgung mit dem Notarzt ins Krankenhaus Zams gebracht werden. An seinem Fahrzeug entstand Totalschaden. Am Brückengeländer sowie an der Mauer entstand ebenfalls schwerer Sachschaden. Im Einsatz waren Feuerwehr Sautens, Rotes Kreuz Imst, Straßenmeisterei Nassereith sowie Polizei Ötz und Silz.

http://www.feuerwehr-sautens.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: