Tirol: Tödlicher Motoradunfall auf der Fernpassbundesstraße

Slide background
Foto: Motorrad fahren / Symbolbild
21 Aug 07:07 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 20.08.2016, gegen 16.05 Uhr, wollte ein 47-jähriger Motorradlenker auf der Fernpassbundesstraße mehrere Fahrzeuge überholen, obwohl ein Überholverbot bestand. Im Zuge des Überholvorganges bemerkte er entgegenkommenden Gegenverkehr und wollte sich hinter einem Wohnwagen einreihen. Er war jedoch zu schnell und kollidierte mit dem Heck des Wohnwagens. Durch den Anprall wurde das Motorrad nach links geschleudert und kollidierte mit dem entgegenkommenden PKW eines 44-jährigen Franzosen. Trotz Reanimierungsversuchen verstarb der Motorradlenker an der Unfallstelle.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg