Tirol: Organisierte Diebstähle

Slide background
Foto: Landeskriminalamt Tirol
Slide background
Foto: Landeskriminalamt Tirol
Slide background
Foto: Landeskriminalamt Tirol
Slide background
Foto: Landeskriminalamt Tirol
06 Aug 17:24 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zeugenaufruf

In der Zeit von 19.07.2017 bis 27.07.2017 waren einige Filialstandorte einer Drogeriemarktkette von organisierten Diebstählen betroffen. Dabei wurden gezielt hochpreisige Rasierklingen in großer Anzahl unbemerkt aus den Regalen gestohlen. Bisher sind mehr als 15 Vorfälle bekannt. Die Schadenssumme liegt im Bereich zwischen € 12.000 und € 15.000.

Die Täter traten meist zu zweit in Erscheinung, aufgrund der Aufzeichnungen dürfte es sich aber um vier Täter handeln.

Personenbeschreibungen:

  1. Person: Jeans, kariertes Hemd mit rotem Karomuster, schwarze Weste, (Bild: Täter 1)
  2. Person: Jeans, hellbraune Jacke, kurzgeschorene braune oder blonde Haare (Bild: Täter 2)
  1. Person: hellblaue Jacke, eine dunkle Jeans, eine Schildkappe des „BVB“ (Bild: Täter 3)
  2. Person: hellblaue Weste, eine dunkle Jeans, eine Schildkappe des „BVB“ (Bild: Täter 4)

Die Täter stammen vermutlich aus dem nordosteuropäischen Raum. Die Personen könnten mit einem silbernen PKW, vermutlich Toyota Camry Baujahr ca. 2009, mit einem Kennzeichen mit vier Ziffern und der Endung ****KM-1 (Bild) unterwegs sein

Das Landeskriminalamt Tirol ersucht um zweckdienliche Hinweise zu den 4 Tätern. Die 4 Personen dürften am 25.07.2017 im Raum Bregenz und am 26.07.2017 im Raum Innsbruck übernachtet haben, insgesamt aber mehrere Tage in Tirol, Vorarlberg und Salzburg gebracht haben.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg