Tirol: Mitglieder des Wohnbauförderungs-Kuratoriums angelobt

Slide background
Das neue Wohnbauförderungs-Kuratorium v. li. Otto Flatscher (Vorstand Abteilung Wohnbauförderung des Landes Tirol), LA Jakob Wolf, Wohnbaulandesrätin Beate Palfrader, LA Evelyn Aichhorner und LA Dominik Mainusch.
Foto: © Land Tirol/Gerzabek
11 Jun 15:00 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Konstituierende Sitzung nach der Landtagswahl mit Wohnbaulandesrätin Beate Palfrader

In der konstituierenden Sitzung des Wohnbauförderungskuratoriums wurden die neuen Mitglieder LA Jakob Wolf, LA Dominik Mainusch und LA Evelyn Aichhorner von Wohnbaulandesrätin Beate Palfrader angelobt. Unter anderem standen die Begutachtung von Ansuchen aus der Wohnbauförderung und der Wohnhaussanierung auf der Tagesordnung.

Das Wohnbauförderungskuratorium hat für das erste Halbjahr 2018 für 1.649 Ansuchen Förderungsmittel in der Höhe von insgesamt 72,7 Millionen Euro freigegeben. Weiters wurden für 22 objektgeförderte Bauvorhaben mit 336 Wohneinheiten und drei Heime, deren Baubeginn unmittelbar bevorsteht, Förderungsmittel in der Höhe von 28,8 Millionen Euro bewilligt.

Im Bereich der Sanierung wurden für das erste Halbjahr 2018 insgesamt Fördermittel für 18,2 Millionen Euro für 5.995 Wohnungen freigegeben.







Quelle: Land Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg