Tirol: Mit den Öffis zum Tag der offenen Tür an den Bezirkshauptmannschaften

Slide background
Tirol
30 Aug 10:00 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

VVT Aktion: Hinfahrt zahlen – Rückfahrt gratis

Der Tag der offenen Tür an den Bezirkshauptmannschaften in Tirol rückt näher: „Es wartet ein abwechslungsreiches Programm auf die Besucherinnen und Besucher. Ich lade die Bevölkerung ein, sich ein Bild vom umfangreichen Dienstleistungsspektrum der Bezirkshauptmannschaften zu machen und einen Tag mit der Familie, Freunden und Bekannten zu verbringen“, sagt Landeshauptmann Günther Platter und verweist in diesem Zusammenhang auf die Kooperation des Landes mit dem Verkehrsverbund Tirol (VVT): Die Heimfahrt vom Tag der offenen Tür ist mit einem gültigen Anreiseticket kostenlos.

Dafür müssen die Öffi-FahrerInnen das eingelöste Ticket beim jeweiligen Informationsstand in der BH vorlegen. Dort wird dieses mit einem VVT-Sticker versehen, der zu einer kostenlosen Rückfahrt berechtigt. Die Aktion gilt nur für Anreisen mit dem VVT sowie im Raum Innsbruck mit den Innsbrucker Verkehrsbetrieben (IVB). Fahrten mit den Fernverkehrszügen der ÖBB und DB sind ausgenommen. „Wer mit Öffis anreist, spart Zeit und Geld und schützt unsere Umwelt. Mit der VVT-Aktion am 1. September können wir den Tirolerinnen und Tirolern einmal mehr ein attraktives Öffi-Angebot bieten, das wir insgesamt kontinuierlich stärken“, sagt LHStvin Ingrid Felipe.

Ein Fest für Klein und Groß

Die acht Tiroler Bezirkshauptmannschaften bieten ihren BesucherInnen ein vielfältiges Programm, wobei jede BH unterschiedliche Akzente setzt. So können BesucherInnen beispielsweise mit der Drehleiter der Feuerwehr hoch hinaus fahren, Reisedokumente beantragen, die örtlichen Einsatzorganisationen besser kennenlernen, an Führungen teilnehmen und vieles mehr.

Details zu den jeweiligen Programmen finden Sie unter www.tirol.gv.at/150-jahre-bh.





Quelle: Land Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg